Polen.de Portal - Polen, investieren, Reisen, Hotels, Fonds, Flug, Ferien, Ferienhaus, EU-Osterweiterung
|
news aktuell
19.10.2011:
Continental wird Offizieller Sponsor der UEFA EURO 2012[TM] in Polen und der Ukraine sowie 2016 in Frankreich (mit Bild)
Hannover/Nyon (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Engagement für Kommunikationsplattform Fußball wird weiter
intensiviert - Ausbau der Marktposition in Europas Schlüsselmärkten
wird angestrebt - Exklusivität ermöglicht klare Abgrenzung vom
Wettbewerb im Reifengeschäft
Die Continental AG hat heute bekannt gegeben, dass sie sich bei
der UEFA EURO 2012[TM] in Polen und der Ukraine sowie der UEFA EURO
2016[TM] in Frankreich als exklusiver Reifenpartner und Offizieller
Sponsor engagieren wird. Damit setzt Europas Marktführer für
Pkw-Reifen den bereits 1995 begonnenen und seitdem sehr erfolgreichen
strategischen Fokus auf Fußball als Kommunikationsplattform
konsequent weiter fort. Continental bleibt somit weiter ein aktiver
Teil an Europas bedeutsamsten Sportereignissen und stellt
gleichzeitig die Weichen für die nächsten Jahre. "Nach der durchweg
positiven Erfahrung mit der UEFA EURO 2008[TM] in Österreich und der
Schweiz wollen wir mit diesen beiden exklusiven Sponsorings unsere
führende Marktposition in Europa festigen. Unsere Ziele bleiben dabei
unverändert die Steigerung des internationalen Bekanntheitsgrades der
Premium-Marke Continental, die weitere Emotionalisierung und
Schärfung des Marken-Images hinsichtlich Sicherheit und
Bremsperformance sowie die langfristige Steigerung des Reifenabsatzes
der Premium-Marke Continental. Die Imageattribute Passion, Präzision
und Teamgeist, die besonders während der besten Fußballturniere der
Welt zum Ausdruck kommen, passen einfach perfekt zu unserer
Premium-Marke und dem Unternehmen Continental insgesamt", erklärte
Reifen-Vorstand Nikolai Setzer.
"Es ist schön, Continental wieder in der Sponsorenfamilie für die
UEFA EURO begrüßen zu können. Das Unternehmen unterstützt bereits
seit vielen Jahren aktiv den Fußballsport. Ein weltweit agierendes,
breit aufgestelltes und hoch angesehenes Unternehmen wie Continental
als Sponsor für die UEFA EURO 2012[TM] und 2016[TM] dabei zu haben,
ist für die UEFA ein großer Trumpf. Es ist uns eine Ehre, Continental
erneut an Bord begrüßen zu können", sagte UEFA-Marketingdirektor
Guy-Laurent Epstein. "Wir freuen uns darauf, bei der Umsetzung
unseres gemeinsamen Ziels, die Europameisterschaften 2012 und 2016 zu
einem aufregenden und unvergesslichen Ereignis zu machen, eng mit
Continental zusammen zu arbeiten."
Continental hat sich in den vergangenen 15 Jahren durch die
Exklusivität als Sponsor im internationalen Profi-Fußball erfolgreich
vom Wettbewerb abgegrenzt, für das Markenimage eine unverwechselbare
Position aufgebaut und die internationalen Sponsoring-Aktivitäten
konsequent in die Beziehungen zu den Geschäftskunden integriert. Das
hat sich ausgezahlt: Seit 2003 erreichte die Premium-Reifenmarke
Continental in den wichtigsten europäischen Märkten kontinuierlich
signifikante Zuwachsraten bei der Markenbekanntheit. "Unsere
Sponsoring-Strategie soll natürlich nicht nur in den
Ausrichterländern helfen, die Markenbekanntheit weiter zu steigern.
Auch in den unmittelbaren Nachbarländern, in den strategisch
wichtigen Wachstumsmärkten in Osteuropa sowie in Asien und Südamerika
ist die Aufmerksamkeit für das weltweit zweitgrößte Fußball-Turnier
sehr hoch", so Setzer weiter. Continental investiert im Rahmen eines
Sonder-Investitionsprogramms mit einem Volumen von über einer
Milliarde Euro derzeit massiv in neue Reifen-Produktions-Kapazitäten
in Russland, China, Brasilien, Indien und den USA. Damit ergänzt der
führende europäische Reifenhersteller die etablierten Standorte in
Deutschland, Frankreich, Portugal, Slowakei, Rumänien und Tschechien
und legt die Grundlage für das geplante künftige Wachstum.
Alle Aktivierungsmaßnahmen für das internationale
Fußball-Sponsoring sind bei Continental konsequent in eine
Gesamtstrategie eingebettet, welche die Verbesserung der
Verkehrssicherheit durch die besonders gute Bremsleistung der
Produkte in den Mittelpunkt stellt. Die Sponsoring-Erfahrungen der
vergangenen Jahre nutzt Continental, um für das nächste Großereignis
ein für die lokalen Bedingungen passendes Aktivierungs-Konzept zu
entwickeln. Dabei bildet die werbliche Kommunikation mit Winter- und
Sommer-Kampagnen in TV, Print und online zusammen mit der Präsenz
durch Bandenwerbung bei allen Spielen der UEFA EURO die bewährte
Basis. Der exklusive Einsatz von Match-Tickets für Geschäftspartner
und Endverbraucher bietet daneben attraktive Möglichkeiten für
Ticket-Promotion-Aktionen, die von Continental in den verschiedenen
Märkten auf individuelle Weise umgesetzt werden. Auf der
Internet-Seite www.ContiSoccerWorld.de begleitet Continental die
Sponsoring-Engagements seit 2005 mit exklusiven Informationen und
Hintergrundberichten zu den Stars, Teams, Trainern und
Ausrichterländern.
Originaltext: Continental AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/22259
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_22259.rss2
ISIN: DE0005439004
Pressekontakt:
Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Continental AG
Reifen-Division
Büttnerstraße 25
30165 Hannover
Tel.: +49 (0) 511 938 2615
Fax: +49 (0) 511 938 2455
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de
www.continental-reifen.de
www.contisoccerworld.de
Quelle: news aktuell
|